Arbeitstitel Folge 0 – Was soll das Ganze eigentlich?

Was machen wir hier eigentlich?

Markus und ich hatten schon länger die Idee zu podcasten, allerdings konnten wir uns bisher nicht auf ein Thema einigen. Wir beide hören uns gern reden aber auch gerne zu vollkommen unterschiedlichen Themen.

Irgendwann in den vergangenen Jahren bin ich auf den „Unspoiled!“ Podcast gestossen, in dem damals noch ein Ehepaar, Natasha und Brendan Kingston, George R. R. Martins Buchreihe „Ein Lied von Eis und Feuer“ (bzw. A Song of Ice and Fire) kapitelweise zusammenfassten und rezensierten. Der besondere Clou dabei war, dass Natasha die Bücher schon kannte, Brendan aber nicht.

Als besonders spaßig haben sich im Nachfolgenden immer Brendans Voraussagen herausgestellt, die teilweise sehr nah an der Wahrheit, teilweise auf absurde Weise falsch waren.

Mittlerweile sind die beiden mit der Westeros-Saga soweit durch und auch leider geschieden, aber Natasha betreibt den Podcast mit verschiedenen anderen Co-Podcastern zusammen weiter. Mittlerweile lebt sie davon, mit Hilfe eines  Patreon Accounts. Besonders beliebt ist neben ihren Podcasts über SoIaF und Breaking Bad auch eine aktuell noch laufende Reihe, in der die Harry Potter Bücher mit vermutlich der einzigen noch lebenden Person besprochen werden, die weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen hat.

Na ja, lange Rede kurz: Ich hab Markus dann einfach vorgeschlagen sowas zu machen und zwei Jahre später haben wir dann auch tatsächlich mal angefangen, weil ich jetzt ein einigermaßen zufriedenstellendes Mikrofon habe.

Am Anfang haben wir noch ein wenig hin und her überlegt was wir behandeln sollen, der Nordfriesenkönig war kurz ein Vorschlag aber wir haben uns dann endgültig für Wayward Pines entschieden. Eine Serie, die ihr bei Amazon Prime sehen könnt, oder die auch auf den üblichen Datenträgern käuflich zu erwerben ist.

Ich kenne die Serie schon, Markus bisher noch nicht. Sind wir mit Wayward Pines fertig, machen wir mit was anderem weiter. Etwas das ich nicht kenne. Oder wir machen etwas ganz anderes. Das endgültige Format findet sich noch.

Ihr erreicht uns unter:

Mail an: mail@arbeitstitel-podcast.de
Website: www.arbeitstitel-podcast.de

Heiko:
Twitter: @impactsuspect

Markus:
Twitter: @markuswalz_eu
Facebook: facebook.com/markuswalz.eu
Homepage: www.markuswalz.eu

Musik: Saturday Morning Road Trip von Markus Walz (GEMA frei)

Teilen ist gut!

Arbeitstitel Folge 0 – Was soll das Ganze eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.